D-Light

Der D-Light wurde speziell für die Nutzung als Hike & Fly Schirm konzipiert und ist mit nur 2,7 kg in Größe S ausgesprochen leicht. Er basiert auf dem Deck und ist wie dieser auch als EN/LTF - A zertifiziert. Es handelt sich somit um einen extrem sicheren Gleitschirm, der sich auf Grund seiner Leistung und seines Handlings aber nicht nur an Anfänger richtet. Er kann viel mehr, als den Piloten nach einer ausgiebigen nur wieder sicher ins Tal zu bringen!

 

Der D-Light besitzt ein extrem einfaches Startverhalten, was gerade bei Hike & Fly Touren mit teils außergewöhnlichen Startplätzen eine äußerst wichtige Eigenschaft ist. Trotz seiner Zertifzierung als A-Schirm bietet der D-Light ein wunderbar spielerisches Handling und ist alles andere als langweilig. Darüber hinaus hat er eine für einen A-Schirm vergleichsweise hohe Gleitleistung und Geschwindigkeit. Insbesondere wurde er mit einem sehr leichtgängigen und effizienten Speedsystem ausgestattet, so dass der Pilot auch gegen einen etwas stärkeren Gegenwind ankommen kann. Somit steht auch ausgedehnteren Flugabenteuern nach dem Aufstieg nichts im Wege.

 

Von seinen größeren Geschwistern hat der D-Light jede Menge moderner Konstruktionsmerkmale übernommen, so wie z.B. den Back Positioned Intake (Shark Nose) und Mini-Ribs an der Hinterkante. Die speziell entwickelten ultraleichten Tragegurte liegen durch ihre flache Form sehr gut in der Hand.

 

Worauf wartest Du also? Auf los geht's los!

Technische Daten

Größe S M
Gewichtsbereich (kg) 60-85
 80-105
Gewicht (kg)  2,7 3,2
Fläche ausgelegt (m²) 24  27,1
Fläche projiziert (m²)  20,1 23,2
Streckung ausgelegt  4,4 4,4
Streckung projiziert 3,06 3,06
 Anzahl Zellen  29  29

Erhältliche Standardfarbe

Auf Anfrage sind auch Sonderfarben möglich!